Donnerstag, 11. Februar 2010

Nachgebacken: Brioche


Ich habe dieses tolle Rezept bei Milliways entdeckt und wollte die Brioches unbedingt nachbacken. Und ich muss sagen, das war wirklich eine sehr, sehr gute Entscheidung. Sie sind soooooooo lecker, es gibt kaum was besseres zum Frühstück!
Die Brioches eignen sich aber auch hervorragend als kleine Seelentröster, wie ich feststellen durfte. Nach einem Autounfall letzten Donnerstag, bei dem mein geliebtes kleines Autochen stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, brauchte ich einfach etwas zur Aufheiterung. Mit äh, "etwas" Schokolade drin, haben die kleinen Dinger wirklich tröstend gewirkt. Auf dem Bild sind übrigens die Reste, die Sonntag Abend noch da waren. Freitag Abend hatte ich sie gebacken...
Das Rezept gibt's hier bei Milliways. Ich habe nur die Orange durch 75g gehackte Bitterschokolade ersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen