Donnerstag, 23. Dezember 2010

Santa's Army


In den letzten Tagen war es hier leider etwas still. Es gab in meinem Diner nämlich eine Invasion - kleine Lebkuchenmänner und -frauen haben sich hier eingenistet. Außerdem haben sie von mir verlangt, ihnen anständige Kleidung zu beschaffen. Bei dem Wetter kann man ja nicht nackt rumlaufen. ;-)
Die kleinen Weihnachtswichtel gibt es für meine Lieben zu Weihnachten. Allerdings nicht nur für die. Ich habe mich beim Teig wohl doch ein wenig verschätzt. Wie ich hier bereits geschrieben habe, habe ich die doppelte Menge des Rezepts gemacht, weil es letztes Jahr gerade so für alle gereicht hat. Dieses Jahr sind es aber fast 60 Lebkuchen geworden, und ich hatte voriges Jahr sicher keine 30. Na ja, jetzt kommen noch andere in den Genuss und ich hab auch noch was zu Naschen - für die nächsten Monate. Falls noch jemand eins möchte, bitte melden. ;-)

Und damit wünsche ich allen fröhliche Weihnachten!

Hier nochmal das Rezept. Und noch ein paar Bilder.


Kommentare:

  1. Die sehen ja putzig aus! Aber ich will nicht wissen, was das für eine Arbeit war - auch wenn es sich definitiv gelohnt hat! :)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!
    Ich sag lieber wirklich nicht, wie viel Arbeit das war. Ich möchte ja niemanden verschrecken. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Tja, wer schön sein will, muss leiden... Und die sind definitiv schön angezogen!
    Viel Spaß noch beim Vernaschen der restlichen 30 Mann... :)

    AntwortenLöschen