Mittwoch, 15. Dezember 2010

Schmeckt nach Lebkuchen...


... sind aber keine! Zumindest nicht richtig. Was sie aber wirklich sind: meine Lieblingsplätzchen dieses Jahr! Das Rezept hatte ich bereits letztes Jahr auf der Homepage von Living at Home gefunden, aber nicht gebacken. Allerdings haben Fannie und ich aus Schoko-Himbeer-Keksen, Schoko-Schoko-Kekse gemacht. ;-) Die Gute mag nämlich keine Marmelade auf, in oder um Plätzchen. Gegen weiße Schoki hat sie aber nix, und ich sowieso nicht.
Leider ist das Ausstechen von den Keksen eine Heidenarbeit. Der blöde Teig klebt und ist beim Ausrollen auch nicht besonders kooperativ. Aber die Arbeit lohnt sich wirklich...

Das Rezept für die Plätzchen gibt es hier.
Wie geschrieben, haben wir nur die Himbeerfüllung durch weiße Schokolade ersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen