Donnerstag, 28. April 2011

Pizza, Pizza

Vor ein paar Wochen wollte Steph wissen, welche unsere liebsten Pizzabeläge sind. Darüber musste ich erstmal ein wenig nachdenken - es gibt schließlich so viele wunderbare Sorten! Mir fällt es beim Italiener auch immer sehr schwer, mich für eine Pizza zu entscheiden. Da kommt es mir sehr gelegen, dass mein Freund ein sehr begabter Pizzabäcker ist. Zu Hause kann ich nämlich viele verschiedene Beläge haben!

Heute möchte ich euch meine Favoriten zeigen bzw. euch davon erzählen. Schließlich konnte ich beim letzten Mal auch nicht alle Sorten machen. ;-)

Rucola, Kirschtomaten und Parmesanspäne

Grüner Spargel

Sonst liebe ich noch:
- Paprika (einfach in dünne Streifen schneiden und auf die Pizza)
- Pecorino und frischer Basilikum (den natürlich erst nach dem Backen auf die Pizza geben)
- Tomate-Mozzarella (frische Tomaten und Mozzarellascheiben)

Der (für mich) beste Pizzakäse ist übrigens Provolone. Dazu kommt immer noch etwas Mozzarella auf die Pizza...

Ach ja, und aus Teigresten macht man am besten kleine Pizzabrötchen. Die schmecken am nächsten Tag  wunderbar zum Salat! :-)

Kommentare:

  1. Lecker...Rucola, Kirschtomaten und Parmesan. Ist auch für mich die Perfekte Pizza!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch eine meiner Lieblingsvarianten ...
    Deine Pizzabrötchen sehen sehr lecker aus - einfach den Pizzateig zu Brötchen formen und backen???

    AntwortenLöschen
  3. Du bist gluecklich dass dein Freund ein begabter Pizzabaecker ist!Beide sehen so lecke aus:)

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm...sieht super lecker aus!! Ich muss auch bald wieder Pizza machen :-)

    Einen schönen Foodblog hast Du da, bin durch "Wolkenfees Küchenwerkstatt" drauf aufmerksam geworden und werde jetzt öfter mal vorbei schauen.

    Würde mich über Besuch auf meinem Blog auch sehr freuen.

    Süße Grüße
    die Küchenfee

    AntwortenLöschen
  5. Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare! :-)

    @ Sabine: Genau so haben wir's gemacht. Sie waren dann außen ganz knusprig und innen fluffig.

    AntwortenLöschen
  6. Boah, jetzt bin ich mal an der Reihe mit Schnappatmung!!!

    AntwortenLöschen
  7. Oh man, du hast mir jetzt zu später Stunde einen Pizza-Heißhunger beschert, voll gemein ;o) Ich muss auch endlich mal wieder Pizza backen, ich seh das schon... Rucola und Kirschtomaten ist jedenfalls auch einer meiner Lieblingsbeläge :-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen