Samstag, 28. Mai 2011

Meine Samstags-Gesellschaft

Darf ich vorstellen? Das ist Shirley, Shirley Temple.
Letztens wollte ich Samstag Abend eigentlich mit ein paar Freunden Cocktails trinken gehen. Leider hat mir meine Migräne einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, verzichte ich auf Tabletten und penne lieber noch eine Runde. Manchmal hilft's - den Samstag leider gar nicht. Tja, dann war der Besuch einer lauten Bar wirklich nicht das Richtige für mich. Aber auf meinen alkoholfreien Cocktail wollte ich dann nicht auch noch verzichten. Da ich mir ein paar Tage vorher "Drinks ohne Alkohol" von GU gekauft hatte, musste ich das auch nicht. Wenigstens etwas...

Zutaten für 1 Glas:
3 cl frisch gepresster Orangensaft
2 cl frisch gepresster Limettensaft
einkalte, klare Zitronenlimo zum Aufgießen
1/2 cl Grenadinesirup
Eiswürfel
1 Cocktailkirsche zur Deko (hab ich weggelassen...)

Zubereitung:
Orangen- und Limettensaft sowie 4 Eiswürfel in den Shaker geben. Den Shaker verschließen und ca. 20 Sek. kräftig schütteln. Den Drink durch das Barsieb auf 4 frische Eiswürfel in das Glas gießen. Mit eiskalter Zitronenlimonade aufgießen und den Grenadinesirup darüber laufen lassen. Die Cocktailkirsche dekorativ hineinsetzen und den Drink mit Trinkhalm servieren.

Quelle: Drinks ohne Alkohol - GU

1 Kommentar: