Dienstag, 9. August 2011

Frisches Früchtchen

Also wenn mir einer von euch mal einen Überraschungsbesuch abstatten möchte und kein Wasser trinken will, muss er sich bitte selbst etwas mitbringen. ;-) Auch wenn mir das fast niemand glauben möchte, ich trinke wirklich gerne Mineralwasser, deshalb kaufen wir nur selten etwas anderes. Wenn sich Besuch allerdings brav anmeldet, kümmere ich mich gern um Alternativen. Bei Mädelsabenden mit der lieben S. beispielsweise, gibt es immer alkoholfreie Drinks. Dieses Mal einen Jess' Sunrise - eine Eigenkreation, da der Supermarkt um die Ecke mal wieder 2/3 der Zutaten nicht (mehr) hatte. Leider ist der schöne Farbverlauf auf dem Foto nicht zu erkennen. Bei dem Wetter ist das Licht leider nicht so fotofreundlich...

Kleiner Gewinnspieltipp:
Der Löwenzahn Verlag verlost 3 Exemplare des Kochbuchs "Austro Grill" (ich habe es euch hier vorgestellt). Wenn ihr euer Glück versuchen möchtet, klickt hier. (Einsendeschluss ist der 22.08.)

Zutaten für 1 Glas:
2 cl Apfelsaft
2 cl Maracujasaft
1 EL frisches Ananaspüree
Saft 1/2 Limette
Zitronenlimo zum Aufgießen
1 Schuss Grenadinesirup
Eiswürfel

Zubereitung:
Apfel- und Maracujasaft und die Eiswürfel in ein Glas geben, mit der Limo aufgießen. Ananaspüree mit Limettensaft mischen und ins Glas geben. 1 Schuss Grenadinesirup zugeben.

Tipp:
Keinesfalls den Limettensaft vor der Limo ins Glas geben. Das schäumt fürchterlich. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen