Donnerstag, 19. April 2012

Ooooohhhh, Aubergine!



Heute brauche ich mal eure Hilfe! Ich habe etwas verlegt. Ja, ich weiß. Das kommt davon, wenn man nicht gleich alles aufräumt. Aber so ordentlich bin ich nun mal nicht. ;-) Jedenfalls ist das gesuchte Objekt nicht an den 3 Orten, an denen ich es sonst gern ablege. (Ja, ich habe tatsächlich 3 weitere Stammorte, neben dem, an den es eigentlich gehört...) Es versteckt sich vor mir - nur wo??? Habt ihr Ideen? Wohin verlegt ihr gern mal was? ;-)
Unser Supermarkt hatte dafür wohl mal wieder einen Teil seiner Bestellzettel verlegt. Zumindest wirkte es beim letzten Einkauf so. Also musste improvisiert werden. Das Ergebnis hat mir aber wirklich gut gefallen. Die Auberginen Wraps waren schnell gemacht, frisch und sehr lecker! Ich denke, man kann sie auch gut kalt essen. Das werde ich in den kommenden Wochen definitiv für euch testen. Nachdem ich nämlich mal eine tote Maus vor der Mensa gefunden habe, gehe ich da nicht mehr hin...

Zutaten für 2 Personen:
1 kleine Aubergine
1 Kugel Mozzarella
ca. 200g Rucola
ca. 200g Kirschtomaten
1/2 Becher Schmand
1/2 Becher saure Sahne
1 Handvoll frischer Basilikum
Cayennepfeffer
Pfeffer
Salz
2 EL Olivenöl
4 Tortilla-Wraps

Zubereitung:
Kirschtomaten halbieren und Rucola waschen. Basilikum waschen und fein hacken. Schmand und saure Sahne mischen und mit Cayennepfeffer, Pfeffer und Salz abschmecken. Basilikum unterrühren. Aubergine und Mozzarella jeweils in dünne Streifen schneiden.

Auberginenscheiben auf einem Backblech verteilen, salzen und pfeffern und mit Olivenöl beträufeln. Im Backofen ca. 5-10 Minuten grillen. Anschließend jeweils eine Scheibe Mozzarella auf eine Auberginenscheibe legen und nochmals 5 Minuten grillen.

Wraps mit der Crème bestreichen, mit Rucola, Kirschtomaten und Auberginen belegen, wickeln und genießen!

Kommentare:

  1. Immer wieder gern:
    Unter der Tastatur....grrr.

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja lecker aus! Mache ich gerne mal nach !

    Liebe Grüße, Lotta!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für eure lieben Kommentare! :-)

    AntwortenLöschen