Montag, 9. Juli 2012

Käseglück



Alle negativen Kommentare, die ich je über facebook geäußert habe, nehme ich hiermit zurück. Denn dank facebook bin ich ab heute stolze Besitzerin einer digitalen Spiegelreflexkamera!!!!!!! Jetzt warte ich nur noch, dass mein Freund mit dem guten Stück nach Hause kommt und ich alles knipsen kann, was mir unter die Linse kommt. Also falls ihr hier demnächst nur noch Fotos vorfindet, wisst ihr woran es liegt... Um mir die Wartezeit zu verkürzen, zeige ich euch meinen Salat mit gebackenem Ziegenkäse. Der wurde hier vergangenen Montag aufgetischt und noch mit der Kamera des Liebsten fotografiert. ;-) Mit dem Käse durften auch Rucola, Spinat, Kirschtomaten, gebratene Champignons und ein Honig-Senf-Dressing auf den Teller. Noch etwas Baguette dazu und fertig ist das Käseglück!

Zutaten:
2 Ziegencamemberts
2-3 Zweige Thymian
1 TL Honig
1 TL Olivenöl
rosa Pfeffer

Zubereitung:
Die Camemberts in eine Auflaufform legen. Den Thymian waschen und zum Käse in die Auflaufform geben. Mit Honig und Olivenöl beträufeln und mit rosa Pfeffer bestreuen. Bei 180º C ca. 15 Minuten im Backofen backen.

Mit gemischtem Salat und Baguette servieren.



Kommentare:

  1. Glückwunsch zur Kamera! Welches Modell ist es denn?

    Der Käse sieht übrigens toll aus, würde ich jetzt sofort auch nehmen :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Dank facebook ne DSLR? Wie geht das denn? O.o Welche Marke ist das gute Stück denn? Ich kann nur sagen, ich liebe meine Spiegelreflex heiß und innig <3 Du wirst viel Spaß damit haben, das kann ich dir versprechen ;)

    LG Sabi

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh, Ziegenkäse! Immer wieder lecker! Hab' mir gestern erst welchen besorgt, um ihn mit Salat zu essen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Euch! Es ist eine Canon EOS 500D. Dank facebook wusste ich, dass sie jemand loswerden wollte - nach nur sehr kurzer Zeit, für nicht ganz so viel Geld. Da ich sowieso unbedingt eine Spiegelreflex haben wollte, musste ich einfach zuschlagen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das ist wirklich super. Wünsche dir ganz viel Spaß damit :) Du wirst ihn haben ;)

    AntwortenLöschen
  6. Danke, Sabi! Es ist wirklich faszinierend, wie anders Fotos mit der guten Kamera werden. :-)

    AntwortenLöschen