Donnerstag, 6. Dezember 2012

Adventskalender 2012: Türchen 6



Seid ihr auch alle brav gewesen? Und habt ihr heute Nacht euren Stiefel vor die Tür gestellt? Das trifft sich gut! Ich hätte da was für euer Schühchen. Also zumindest für einen von euch. Denn leider kann ich nicht allen von euch eine Freunde machen. Aber so bekommt wenigstens einer - stellvertretend für alle anderen Leser - ein kleines Dankeschön für das schöne letzte Jahr und die vielen lieben Kommentare!
Aber von vorn: Katharina hat vor ein paar Tagen das Kochbuch "Wünsch dir was" von Regine Stroner vorgestellt. Ich wusste gleich: Ich will es! Selten hatte ich in letzter Zeit ein so starkes "Haben-haben-haben-Gefühl". ;-) Also wurde es ganz fix gekauft. Und weil ich dabei an euch denken musste, ist noch ein weiteres Exemplar ins Tütchen gehüpft. Dieses kann nun einer von euch gewinnen!

Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst mit unter diesem Post bis einschließlich Sonntag, den 9. Dezember einen Kommentar und beantwortet folgende Frage: Was wünscht ihr euch mehr/weniger hier auf dem Blog? Gerne dürft ihr mir natürlich auch sagen, was euch gut gefällt. ;-)
Mitmachen können alle Leser aus Europa. Bitte kommentiert nicht komplett anonym, sondern gebt mindestens einen Namen an. Ich möchte euch ja irgendwie die freudige Nachricht überbringen. Das werde ich dann am darauffolgenden Dienstag tun. Der Gewinner hat dann 5 Tage Zeit, sich bei mir zu melden. Sonst lose ich neu. Und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Hahaha, angefixt! :-))
    Schön, dass Dir das Buch gefällt. Ich jedenfalls werde mich am Wochenende noch mal ausführlicher damit beschäftigen, und heute gibt's auch noch was daraus, ich sag nur Bluuuuuuutorange! :)
    (Äh ja - und teilnehmen will ich dementsprechend natürlich nicht, klar, ne?)

    AntwortenLöschen
  2. So spontan fällt mir gar nicht ein, was ich zu kritisieren hätte.. ich finde du machst immer sehr schöne Fotos und postest tolle Rezepte.
    Also an sich bin ich rundum zufrieden. :)

    Viele Grüße
    Björn
    www.herzfutter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ooo so ein schönes Buch würde noch klasse
    in mein zweites Paar Stiefel passen ;D
    Ich bin ein relativ stiller Leser hier,
    jedoch verfolge ich deine Posts nur zu gerne
    und wenn man mich fragen würde,
    was ich hier am liebsten lese
    - dann kommt die Antwort sofort:
    Dein salziges Backwerk!
    Ob Spargeltarte oder Melanzane
    - das ist der Lesestoff den ich mag
    - vor allem wenn Käse im Spiel ist,
    denn ich bin mindestens ein genau so großer Käse-Fan wie du ;D

    Und da der Tag nicht 2 Stunden mehr hat,
    nur damit du mehr salziges Backwerk posten kannst,
    könnte ich im Gegenzug glaube ich auf die ein oder andere DIY-Sache verzichten ;)
    -sei es Essig oder Kompott -
    doch dafür gibt es bestimmt auch einige Leser,
    die die Reihe lieben!

    weihnachtliche Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche mir nur eines: Weitermachen :)

    In den bisherigen Türchen Deines Adventskalenders waren so tolle Rezepte - ich bin gespannt, was noch so folgt :)

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit!

    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Oooooooooooooh, das Buch hab ich schon auf meiner "Haben-wollen-Liste" :)

    Ich bin stiller Mitleser des Blogs und bin eigentlich rundum zufrieden. Ich finde es ganz besonders toll, dass es auch eine A-Z Übersicht der Rezepte gibt.

    Herzliche Grüße und weiter so!
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Frohen Nikolaus!!!
    Ja, Koch-/Backbücher sind immer gut und vorallem von diesem hab ich schon viel gutes gehört.
    *Krübel* was fehlt mir hier. Eigentlich nichts... Vielleicht könntest du mal ein bisschen von deiner Kochausrüstung zeigen.
    Liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. ich bin auch eher die stille mitleserin, aber dafür umso mehr die nachkocherin/nachbackerin :D ich liebe die kategorieeinteilung und hol mir gerne bei dir inspirationen :D

    wichtig sind schöne fotos + ausführliche rezpete und das ist alles bei dir zu finden :) also weiter so!!!

    liebste grüße frau keks <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Süße!
    Als ich gerade das Bild deines Threads in der Sidebar sah dachte mein Hirn nur noch "oooooooh"!
    Wir sind da wohl vom gleichen Stamme "haben wollen" ;)

    Was ich auf deinem Blog gern noch lesen würde, wäre doch noch mal das ein oder andere von dir mehr oder weniger persönlich.
    Du scheinst eine absolute tolle Person zu sein - und dein Freund erst! Ich mein hallo?! Ihr liebt Kochen ^^ und ich liebe es, dass du, genauso wie ich, voll darauf stehst, dein Essen in Szene zu rücken und es zu fotografieren :D
    Ansonsten liebe ich deinen Schreibstil und lese deinen Blog unheimlich gerne!

    In diesem Sinne,

    bleib so fabelhaft und genieße die schöne Vorweihnachtszeit =)

    Farina

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal frohen Nikolaus^^

    Ja, ich habe brav mein Stiefelchen vor die Tür gestellt und extra vorher natürlich eben jenen Stiefel blitzeblank poliert, damit ich mich nicht schämen muss. Und tadaaa~ es befand sich heute doch tatsächlich ein Rezeptbuch + etwas Naschwerk darin^__^

    Also...was will ich auf deinem Blog denn mal mehr lesen...hmmm...das ist ziemlich schwer zu beantworten, da die Rezepte immer verdammt toll sind und die Fotos unterstreichen das Ganze auch schon super.
    Also alles in allem kann ich sagen, dass rein Rezepttechnisch eigentlich nichts zu verbessern ist. Du postest regelmäßig, du postest abwechslungsreiche Rezepte, machst tolle Fotos, die Texte sind immer mit Witz und Charme.
    Mach einfach weiter wie bisher und ich bleibe dir eine treuergebene Leserin :3

    Ganz Liebe Grüße und ich freu mich schon auf's nächste Türchen!^^
    Saskia
    (cheshire-cat-head@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  10. Da kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Mir gefällt dein Blog so wie er ist sehr gut und ich habe nichts zu bemängeln. Die Rezepte sind immer ausführlich erklärt und beschrieben und mit schönen Fotos versehen. Und schöne Verpackungsideen kann man bei dir auch immer abgucken. Also mach weiter so! :)
    Viele Grüße aus Bonn
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Einer der Gründe warum ich deinen Blog lese sind die ganzen wirklich alltagstauglichen Rezepte. Ich komme mit dem nachkochen gar nicht nach ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    ich schließe mich Nina an,bitte bitte WEITERMACHEN.:)

    Weiter mag ich die Rezeptvielfalt sehr, ich schau gerne hier vorbei.

    Hab noch eine wunderschöne Adventszeit,

    Maraike

    AntwortenLöschen
  14. Also ich kann auch nur loben. Mir gefällt deine Mischung aus Herzhaftem und Süßem unheimlich gut. Hier und da mal ein Geschenk aus der Küche ist auch noch dabei... was will man mehr?

    Liebe Grüße
    Mercedes

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag besonders die Fotos und die Tatsache, dass ich für deine Rezepte nicht in 20 verschiedene Läden muss, um alle Zutaten zu erhalten. Einfach klasse :)
    Liebste Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Charlotte!
    Ich hab bisher auch nur still mitgelesen, aber bei dem Buch kann ich nicht wiederstehen :-)
    Dein Blog hat mir schon oft geholfen, wenn ich keinen Plan hatte, was ich kochen soll. Dann suche ich bei den Schlagwörtern und werde meist zuverlässig inspiriert ;-)
    Am besten gefallen mir unkomplizierte Gerichte, die in der Zubereitung nicht zu lange dauern. Ich mag auch den mediterranen Einschlag vieler deiner Rezepte.
    Liebe Grüße,
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt Dein Blog sehr gut. In meiner Lesezeichenliste steht das Diner ganz oben. Am Besten gefallen mir die vegetarischen Gerichte und vor allem Deine Backrezepte. Verbessern könntest Du höchtens das Layout, da wäre etwas Neues mal wieder schön.
    Lg Gruße und Schönen Zweiten Advent!
    Amy-Angel[at]gmx.net

    AntwortenLöschen